Parkraum 1990 - 2007
 
 
 
Inhalt      
Veranstalter      
Presse      
Fotographien      

Veranstalters - Pit Goertz 22.10.2007
nach oben
       
Im Jahre 1990 fand die erste "Parkraum" Ausstellung statt. 12 Künstler aus Frankreich, Dänemark,
Niederlande und Deutschland zeigten ihre Arbeiten sechs Wochen lang im Schillingspark. Diese Aktion
wurden von ca. 2500 Interessenten besucht. 1996 und 1998 folgten zwei kleinere Parkraumaktionen
über kürzere Zeiträume von ca. 3 Wochen. Das Interesse stieg. Im Jahre 2000 fanden sich
17 internationale Künstler im Park ein. 2005 folgte eine spektaküläre Open-air-fotosschau.In einigen
Bildern soll an die früheren Aktionen erinnert werden. Die eigentliche Dokumentation wird mit der
Skulpturenmesse im Jahr 2008 beginnen.
   
nach oben


Im "Schillingspark" scharf geschossen - 09.06.2005
nach oben
       

In der Reihe "Parkraum"stellt Josef Goertz 24 Großformatige Fotos aus...

 
Der "Parkraum" hat schon vieles präsentiert. Das hat die Austellungsreihe aber noch nicht gezeigt: großformatige Fotos im Schillingspark. 24 Schwarz-weiß-Bilder bindet der Fotograf Josef Goertz jetzt in die einzigartige Architektur des Weyerhofes an der Schillingsstraße ein. Doch damit nicht genug: Zwei Open-Air-Konzerte sorgen erstmals für einen ungewöhnlichen Rahmen. Die Idee, nach Landschaftskünstlern, Bildhauern und Malern auch einmal einen Fotografen den Park gestalten zu lassen, hatte der Dürener Künstler Pit Goertz schon vor Jahren...ganzen Artikel lesen
 
   
nach oben

Fotographien Parkraum Archiv
nach oben
       

Sauermann - 1990
Huub Bruls - 1990
Karpowicz - 1990
Goertz - 1998
 
 
 
Asensi - 2000
Teneul - 2000
 
       
       
     
nach oben

 


         
Impressum